pst

Workshops bringen Dich weiter!

Workshop

Co-Working

Gruppen-Workshop

Online Kurs

Coworking

“Über-mich-Seite”

Für Coaches, Trainer, Berater und Beraterinnen und Unternehmerinnen und Unternehmer

 

Coworking mit Beatrice Fischer-StrackeWusstest Du, dass die „Über-mich-Seite“ zu den meist besuchten Seiten auf einer Website gehört? Isso!

Deshalb solltest Du darauf achten, dass Deine Über-mich-Seite

  • wirklich einlädt, weiter zu lesen,
  • informiert,
  • in kleinen Dosen Persönliches von Dir bringt und
  • zeigt, was Kunden von Dir erwarten dürfen.

Überlege mal, wie Du vorgehst, wenn Du ein bestimmtes Produkt oder ein Angebot suchst. Ich meine jetzt nicht bei großen Firmen wie Saturn, Rewe, Amazon, Adidas oder Nike. Hier gelten andere Gesetze, was die About-Seite betrifft.

Es geht um Dein Surferverhalten, wenn Du einen Coach, Designer oder einfach Webworker suchst. Da gehst Du doch mit ziemlicher Sicherheit irgendwann von der Angebotsseite weg und schaust, wer hinter dieser Seite steckt.

Denn schließlich willst Du wissen, ob Du dieser Person als Kundin oder Kunde vertrauen kannst und Du Dich gut betreut fühlst.

 

Was ist das Ziel einer Über-mich-Seite?

 

Deine Leser sollen Dich kennenlernen. Und vor allen Dingen sollen Sie wissen, welchen Vorteil sie bei Dir finden. Der möglichst einzigartig ist.

Wie holst Du sie so in den Lesefluss, dass sie  sich absolut von Dir angezogen fühlen? Dass Sie sofort mit Dir zusammenarbeiten möchten.

Anderenfalls schauen sie sich Deine Über-mich-Seite an, bleiben grade mal ein paar Sekunden und sind wieder weg.

Dann hast Du sie verloren. Und vielleicht ist Dir klar, dass ein verlorener Besucher wahnsinnig schwer wieder zu gewinnen ist.

Eine gute Über-mich-Seite ist der Schlüssel für einen ersten Vertrauensaufbau.

Du siehst, es lohnt sich, an Deiner Über-mich-Seite zu feilen und sie zum Schmuckstück zu machen.

 

Ist Coworking etwas anderes als ein Workshop?

Coworking für Deine Über-mich-Seite. Hole Dir einen Kaffee dazu.Jein.

Coworking heißt, dass wir uns für ein paar Stunden auf Zoom treffen und gemeinsam an Deiner bereits bestehenden Über-mich-Seite arbeiten. Es ist insofern auch ein Workshop, weil du direkt ins Tun kommst.

Coworking heißt, Du bearbeitest Deinen Text direkt in den Stunden, in denen wir zusammen auf Zoom sind.

Voraussetzung ist, dass Du bereits einen Text hast. Du bist jedoch nicht zufrieden damit, sonst würdest Du hier nicht vorbeischauen.

Du kannst mich jederzeit fragen, wenn Dir etwas nicht klar ist, Du einen Tipp oder eine Meinung haben möchtest. Ich bin die ganze Zeit während des Coworkings anwesend und ansprechbar.

 

Diese Vorteile hast Du, wenn Du Dich jetzt direkt anmeldest:

 

Coworking für deine Über-mich-SeiteZu Beginn erfährst Du die Grundlagen und den Zweck einer Über-mich-Seite.

Coworking für deine Über-mich-SeiteWir gehen Schritt für Schritt die einzelnen Puzzlestücke durch, auf die Du bei dieser Seite achten solltest.

Coworking für deine Über-mich-SeiteDu bekommst die einzelnen Bausteine auch schriftlich in einem Workbook, so dass du immer wieder darauf zugreifen kannst.

Coworking für deine Über-mich-SeiteDu wirst verstehen, warum diese Seite so wichtig ist.

Coworking für deine Über-mich-SeiteDu erfährst, was Du auf keinen Fall vergessen darfst.

Coworking für deine Über-mich-SeiteDu bekommst eine Aufzeichnung dieses Coworkings.

Coworking für deine Über-mich-SeiteWie das Wort schon sagt, findet dieses Coworking live statt. D.h. Du arbeitest für Dich anschließend an meine Einführung selbstständig an Deinem Text. Bei Fragen bin ich immer da. Wir können diese Fragen separat in einem Extraraum behandeln oder in der Gruppe. Das überlasse ich dir.

Coworking für deine Über-mich-SeiteDie Gruppe wird maximal 9 Personen umfassen.

 

Coworking Eckdaten

 

Ort: Zoom

Zeit und Dauer: Samstag, 29. Mai 2021 von 10 – 14 Uhr

Kosten: 98 Euro + 19 % MwSt. (die kannst Du wieder beim FA zurückholen)

Bei Bedarf gibt es noch eine 2. Session von 2 Stunden, die wir dann mit den anderen Teilnehmern zusammen ausmachen. Diese Extrastunden sind im Preis inbegriffen.

 

Sichere Dir jetzt einen der wenigen Plätze

Kunden gewinnen durch authentische Kommunikation

Kostenpflichtige Buchung des Coworkings