Thema eines Workshops: „Gib der Stimme Raum“

Beatrice Fischer-Stracke beim Workshop "Gib der Stimme Raum"

Dieser Workshop richtet sich an alle, die viel sprechen müssen. Bei falscher Behandlung der Stimme wird man rasch heiser, die Stimme wird brüchig oder klingt einfach angestrengt. Die Erfahrung zeigt mir, dass manche auch regelrecht Kehlkopfschmerzen bekommen, wenn sie 1-2 Tage viel und laut sprechen. Kurzer Atem und zu viel Druck machen die Stimme immer höher und macht uns buchstäblich atemlos.

Dieser Workshop zeigt dir, wie du deine Stimme effektiv einsetzt, um dir mehr Gehör zu verschaffen. Und das ganz egal, ob im 1:1 Kunden- oder Coachinggespräch, im Meeting oder auf einer großen Bühne.

Einen ganzen Tag befassen wir uns mit den Basics auf Körperebene für eine ansprechende, klare und artikulierte Stimmgebung.

Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise in unser Körperinneres. Genauer gesagt, entwickeln wir den inneren Tastsinn. Dabei erspüren wir, wo sind Spannungen, die wir lösen können. Wie erspüre ich den richtigen Sitz der Stimme.

Du wirst erkennen, wann deine Stimme eng ist und wie du mit ein paar Änderungen frei und kraftvoll sprechen kannst. Du wirst das Spiel mit der Stimme lieben lernen.

Denn das ist es doch, was ein Stimmtraining bewirken soll: die Zuhörer oder dein Gegenüber nicht mit einer monotonen oder gar unangenehmen Stimme einlullen oder vergraulen. Du weißt wie ich, dass wir aufgrund eines Stimmklangs den oder die Lautgeber(in) sofort in eine Schublade stecken. Positiv oder negativ.

Du willst aber den Zuhörer mit auf deine Reise nehmen und ihn nicht wegschicken. Deshalb ist dein authentischer Stimmklang, eine ruhige Atmung und eine lebendige Sprache so wichtig.

In dem interaktiven Workshop gibt es u.a. folgende

Workshop-Inhalte:

  • Was ist Stimme überhaupt und wie entsteht sie.
  • Stimme hören und erkennen, was Stimme vermittelt.
  • Wir machen unsere Werkzeugkiste auf.
  • Artikulation
  • Körperbewusstsein u.v.m.

Du erhältst nach dem Workshop ein Handout zur Vertiefung und Erinnerung der einzelnen Inhaltspunkte. Es wird ebenfalls eine Videoaufzeichnung erstellt, die du später kostenfrei erhältst. Ferner kannst du mich kontaktieren, wenn noch Fragen offen sind.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich in meiner kostenlosen und geschlossenen Facebook-Gruppe anzumelden und dort weiter mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Für Fragen und weitere Lerninhalte sorgen ich und mein Admin.

Zum Thema biete ich Vortrag und Workshops an.

Dieser Kurs kann für Einzelpersonen, Gruppen oder auch für ein Firmentraining gebucht werden.

Jetzt direkt anfragen:

Jetzt anfragen

Voiceletter

Hole dir kostenlose Tipps rund um Stimme und Auftritt. Du kannst dich jederzeit ohne Angabe von Gründen wieder austragen.

Konform mit DSGVO

Meine Broschüre über Lampenfieber

21 erprobte Strategien bei Lampenfieber

Gedruckt oder als Kindle

Expertin bei Online University 24

Expertin bei Online University24

Rednerin beim Onlinemarketing Tag in Ingolstadt

Neue Kommentare