pst

Stimmtraining

Stimme und Sprache im Stimmtraining

 

Deine Stimme ist unverwechselbar. Sie ist deine Visitenkarte.

Entdecke deinen eigenen Klang, dann wirkst du authentisch und überzeugst – sogar deine „Gegner“ werden beeindruckt sein. Stimme erzeugt Stimmung und dieser Ausspruch ist absolut wahr.

Lerne deine Stimme lieben und richtig einzusetzen.

Je nachdem, in welcher Lage wir uns befinden, ob beruflich oder privat, unsere Stimme wird  sich nie gleich anhören. Sie kann streng oder scharf klingen, säuseln, lispeln, sie kann Power vermitteln und andere mit Energie anstecken, sie kann aber auch einschläfern und langweilen, manchmal sogar abstoßen.

Eine Stimme sagt mehr über den Träger aus, als man denkt. Frauen z.B. neigen dazu, gern zu hoch zu sprechen, ja fast kindlich, wenn sie sich unsicher fühlen.  Männer werden oft leiser oder drücken auf die Stimme, um lauter zu wirken, nuscheln oder sprechen viel zu hektisch.

Und bei beiden zeigt häufig ein unnatürlich hohes Kichern zu Beginn eines Telefonates z.B., dass der Grund ihres Anrufs ein anderer ist, als sie zu Beginn des Gesprächs vorgeben.

 

Deine Stimme führt meistens ein Schattendasein …

 

Der Satz ist natürlich nicht ganz so ernst zu nehmen, doch viele Menschen machen sich erst Gedanken um ihre Stimme, wenn sie heiser sind oder sie ihnen einfach nicht gefällt.

Doch kaum jemand registriert, wie komplex unser Sprachorgan gebaut ist und was alles daran beteiligt ist, damit wir sprechen können und nicht nur ein paar Laute aus unserem Mund kommen.

Das kannst du ändern!

 

Verabrede dich zu einem Date mit Stimme und Sprache

 

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Stimme nicht deiner Persönlichkeit widerspiegelt, dann wird es Zeit. Begib dich auf eine spannende Reise. Sie führt dich an Orte, die du vielleicht bis jetzt unbeachtet gelassen haben, weil doch vermeintlich alles automatisch abläuft.

Stimme macht Stimmung, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich.  Schon Kinder haben das Spiel mit der Stimme drauf. Ein langgezogenes Mamaaaaa mit der Endbetonung nach oben lässt vermuten, dass der Sprössling im nächsten Satz einen Wunsch äußert, der nicht so einfach zu verwirklichen ist.

Lerne dein Stimmorgan näher kennen. Du wirst überrascht sein, welche Facetten bei einem Date mit Stimme und Sprache zum Vorschein kommen.  Artikulation und der richtige Stimmsitz sind ein unschlagbares Duo, um deine phonetische und auditive Wahrnehmung für die Außenwelt positiv zu verändern.

Überlasse es nicht dem Zufall, wie du für dein Gegenüber klingst. Nutze die Macht der Stimme und deiner Sprache und bleibe trotzdem immer authentisch. So überzeugst du dein Gegenüber, so wirkst du ehrlich und so kannst du Geschäfte abschließen.

Wähle jetzt aus meinen Angeboten dasjenige aus, welches dir zusagt. Entweder für dich selbst oder für deine Mitarbeiter.

Buche mich für einen Vortrag.

Oder rufe mich an, wenn du mehr Informationen benötigst.

 

 

jetzt

Let’s Get Started

Buche ein kostenloses Erstgespräch